Als empathische Webtexterin unterstütze ich dich dabei, deine Tierbusiness-Website in die Sichtbarkeit zu bringen.

Textexpertin für Tierthemen

Ist es ein Match?

Hey, ich bin Irena Leonieni, Texterin mit 13 Jahren Erfahrung in Agenturen und für mittelständische Unternehmen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Soloselbstständige und Unternehmer mit Tierbusiness dabei zu unterstützen, ihre Onlinepräsenz mit zielgruppengerechten Texten funkeln zu lassen.

Ganz ohne Anbiedern, ohne Marktschreierei. Dafür mit viel Herz, Kopf und in deinen Worten.

Du fragst dich, warum ich neben meiner Textererfahrung genau die Richtige bin, dich zu unterstützen? Weil …

… ich deine tieraffine Zielgruppe kenne und mich bestens in sie hineinfühlen kann. Deine Community mit meinen Texten zu berühren und ihr Vertrauen zu gewinnen ist meine Mission.

… wir beide für ein harmonischeres Miteinander von Tieren und ihren Menschen einstehen.

Du, mit deiner täglichen Arbeit, ich, indem ich deiner Stimme Ausdruck verleihe.

Du machst einen so wichtigen Job! Lass mich dich unterstützen, die Menschen zu erreichen, die deine Expertise und Hilfe benötigen.

Also nimm dir ’nen Kaffee, machs dir gemütlich und lass uns herausfinden, ob mein Vibe auch deiner ist.

Ohne Plan ins Haifischbecken

Nach dem Abi schrieb mich an der Uni für Literaturwissenschaften und Kunstgeschichte ein. Ohne Plan. Einfach erst mal machen.

Nach meinem Masterabschluss landete ich schnell in der PR-Branche. Ich lernte von der Pike auf, wie man für verschiedenste Themen zielgruppengerechte Texte schreibt. Betreute Kunden aus Fashion- und Lifestyle, schrieb Fachartikel für Bestattungsunternehmen, Produktbeschreibungen für Baustoffhersteller und Websitetexte für Zahnarztpraxen …

Gleichzeitig sammelte ich Erfahrung im Onlinemarketing und absolvierte eine Fortbildung zum Social Media-Manager. Es hat Spaß gemacht, aber wirklich gefühlt habe ich meinen Job nicht.

Der goldene Gral: Expertin für Tiertexte

Fünf Jahre später fand ich den goldenen Gral: Eine Stelle als Redakteurin bei einem etablierten Onlineportal Schwerpunkt Tierversicherungen. Mein Traum wurde wahr: Textverantwortliche für die Website, diverse Tierblogs und ich schrieb für ein Reiseportal über den Urlaub mit Hund. Ich war im siebten Himmel, endlich meine Leidenschaft für Tiere mit dem Schreiben verbinden zu können.

Nach einigen Jahren wurde meine Scanner-Persönlichkeit jedoch immer aufmüpfiger. Ich sehnte mich nach Abwechslung, danach Neues zu lernen, über den Tellerrand zu schauen. Außerdem wollte ich mich nicht mehr mit den typischen Hierarchien des Bürolebens konfrontiert sehen. Mein Freigeist, dem Kommunikation auf Augenhöhe, gegenseitiges Vertrauen, Wertschätzung, Loyalität und Respekt wichtig sind, verlangte danach gehört zu werden.

Und eine weitere Erkenntnis schob sich in den Fokus: Ich wollte über meine Lebenszeit selbst bestimmen. Arbeiten wo, wann und mit wem ich wollte. Nachdem ich die magische 40 knackte, wollte ich meinen Traum vom am Meer leben, auch nicht mehr aufschieben.

Wann ist später? Ein Gedanke, den ich niemals für möglich gehalten hatte, gewann immer mehr Raum: die Selbstständigkeit.

Neue Wege oder: Endlich die Kirsche auf der Sahne

Ich nahm mir eine Auszeit, verbrachte einige Monate auf den Kanaren, backpackte durch Mexiko, ließ meine Gedanken ziehen. Als ich wieder in meiner Küche in Castrop-Rauxel saß, war klar: ich wage es. Ich mache mich selbstständig.

Und hier bin ich nun. Ich schreibe diese Zeilen von einer Terrasse in Tossa de Mar mit Blick auf die Costa Brava. Eiskaffee in der Hand, Katzentier auf dem Schoß. Ready to rumble! Bereit, dich als Expertin für Tiertexte in deinem Tierbusiness zu unterstützen. Mit kreativen Texten, die Geschichten erzählen und deine Zielgruppe bewegen. Die aufklären, Vertrauen schaffen und dein Angebot verkaufen.

Klingt gut für dich? Vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch und wir schauen, wie ich dich unterstützen kann. Ich freu mich wahnsinnig auf dich!

11 Fakten über mich

1. Mermaid in training: das Meer ist mein Glücksort.

2. Salsa & Zumba tanzen sind meine Energiequellen.

3. Kaffeetassen stelle ich grundsätzlich neben ihren Untersetzer.

4. Ein Leben ohne Katzen ist vielleicht möglich, für mich aber nicht erstrebenswert.

5. Notizbücher beschreibe ich von hinten nach vorne.

6. Ich liebe es in der Erde zu graben und mein eigenes Gemüse heranzuziehen.

7. Kind der 80er = neonfarbene Schnapparmbänder, Magic Slime und He-Man, selbstgebaute Höhle aus Decken & inoffizielles 5. Mitglied des A-Team.

8. Mein Master in Kunstgeschichte lässt mich an keiner Galerie vorbeigehen.

9. Unbekannte Wörter speichere ich mir im Handy ab, um sie später nachzuschlagen.

10. Eine Runde Mario Kart lässt mich so richtig runterkommen.

11. Zurzeit pendele ich als digitale Nomadin zwischen Teneriffa & Castrop-Rauxel.

Du möchtest mit mir arbeiten?

Vereinbare über das Kontaktformular ein virtuelles Kaffeedate.

Datenschutz

12 + 1 =

Cookie Consent mit Real Cookie Banner